Dipl.-Ing. Edgar Haupt

Dipl.-Ing. Edgar Haupt

Projektberater
 

Eckhold Consultants GmbH
Wilhelmshofallee 75
47800 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 / 60 47 - 10
Fax: +49 (0) 21 51 / 60 47 - 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Beratungsschwerpunkt:

Seine Tätigkeiten umfassen Veränderungsmanagement, Führungstraining, Organisationsberatung, Teamentwicklung, Prozessmanagement, sowie die Entwicklung von Marketing- und Akquisitionsstrategien.

 

Sonstige Tätigkeitsfelder:

Unternehmensentwicklung, Architektur und Ingenieurwesen, Seminare mit Kammern, Berufsverbänden und privaten Bildungsträgern, Konzept und Durchführung der Fortbildung „Büromanager/in Planungsbüro“

 

Vita:

Nach dem Studium der Architektur (FH) an der Bergischen Universität Wuppertal arbeitete Edgar Haupt in verschiedenen Planungsbüros und in der Kommunikation für Architekten. Berufsbegleitend belegte er den Zertifikatslehrgang Marketing IHK in Köln und absolvierte eine Coachingausbildung für Führungskräfte an der CoachingAkademie in Bielefeld. Dazu kamen die Fortbildungen „tipps und tools für trainer“ 2006, 2007 und 2012, ebenfalls in Köln. Seit 2012 ist er autorisierter Trainer für den „Changesetter“, ein Führungsinstrument zur strategischen Simulation und Begleitung von Veränderungsprozessen.

Edgar Haupt hatte Lehraufträge an der PBSA Peter Behrens School of Architecture, Düsseldorf (2004-2013) sowie an der KIT (Universität) Karlsruhe (2006-2012) und gab Workshops an der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur (2007-2013).

Buchpublikation: „Marketing und Kommunikation für Architekten – Grundlagen, Strategien, Praxis“, Birkhäuser-Verlag für Architektur, 2002, Basel

 

Sprachen:

Deutsch, Englisch

FaLang translation system by Faboba