Dipl.-Ing. TU Ulrich Wilke

Dipl.-Ing. TU Ulrich Wilke

Projektberater
 

amphion
Wilhelmshofallee 75
47800 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 / 60 47 - 10
Fax: +49 (0) 21 51 / 60 47 - 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Beratungsschwerpunkt:

Seine Beratungs- und Trainingsbereiche sind Führungstraining, Verkaufstraining, Coaching im Bereich Führung, Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmens-Nachfolgeberatung, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Gesprächsführung und Großgruppenarbeit.

 

Sonstige Tätigkeitsfelder:

Er betreute bereits eine große Anzahl von Projekten u.a. für die Deutsche Bank und die Deutsche Telekom AG.

 

Vita:

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann schloss er in Clausthal das Studium der Verfahrenstechnik als Diplom-Ingenieur (TU) ab. Mittlerweile kann er auf eine 10-jährige Vertriebstätigkeit (z.T. leitend) in der Investitionsgüterbranche zurückblicken.

Als berufsbegleitende Aus- und Fortbildung kam folgendes dazu:

  • Systemische Coachingausbildung (1995 / IFW Prof. Müller Egloff, München)
  • Trainerausbildung (1995 / Reinhard Maurer, Nürnberg)
  • Streitberg Prozess (1997 / Werner Bauer, Streitberg)
  • Konfliktberatung (1999 / APU Prof. Müller Egloff, München)
  • Großgruppenintervention (2001 / Mavin Weisboard, M. zur Bonsen)
  • Famlientherapeut (2000 –2 / IFW Prof. Müller Egloff, München)

1996 wurde von Ulrich Wilke „Ein Unternehmen besteht die Krise“ in Netzwerk zum Erfolg - Ganzheitliche Unternehmensberatung durch Einzigartigkeit (Hrsg. Rudolf Mann) im Korter Verlag Mannheim veröffentlicht.

 

Sprachen:

Deutsch, Englisch

FaLang translation system by Faboba