Dr.-Ing. Hans-Günter Lehmann

Dr.-Ing. Hans-Günter Lehmann

Gesellschafter und Seniorberater

Eckhold Consultants GmbH
Büro Berlin-Brandenburg
Hegelallee 1
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0) 21 51 / 60 47 - 10

Fax: +49 (0) 21 51 / 60 47 - 20

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Beratungsschwerpunkt:

Dr.-Ing. Hans-Günter Lehmann war von 2003 bis Ende 2017 Geschäftsführender Gesellschafter der Eckhold Consultants GmbH. Er leitete das Beratungsbüro der Gesellschaft für Berlin/Brandenburg. Schwerpunkte der Beratungstätigkeit waren die Gründung innovativer Unternehmen und Finanzierung/Controlling. Weiterhin war er schwerpunktmäßig innerhalb des Controllings in Unternehmen des produzierenden Gewerbes tätig. Mehrere Jahre wirkte er als Honorardozent an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin im Studienfach Produktplanung für Maschinenbauingenieure. Seit 2018 befindet sich Dr.-Ing. Hans-Günter Lehmann im wohlverdienten Ruhestand, allerdings steht er der Eckhold Consultants GmbH weiterhin als Gesellschafter und Seniorberater zur Verfügung.

 

Sonstige Tätigkeitsfelder:

Dr.-Ing. Hans-Günter Lehmann unterstützte als Juror und Coach den Businessplanwettbewerb Berlin-Brandenburg. Er war lizenzierter Trainer und Berater für das Unternehmensplanungsprogramm „Spartakus“ beim Deutschen Sparkassenverlag. Zahlreiche Veröffentlichungen erschienen zu den Themen Unternehmensgründung, betriebliches Rechnungswesen und Controlling. Als Berater arbeitete er in Projekten für Gründungen der Zukunftsagentur Brandenburg GmbH, Beratungsprojekten der RKW (Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft) Sachsen und Brandenburg.

Mitglied im VBI e.V., Fachgruppe Technisch-Wirtschaftliche Unternehmensberatung.

 

Vita:

Dr.-Ing. Hans-Günter Lehmann studierte und promovierte an der Fakultät für Maschineningenieurwesen der Technischen Universität Dresden. Er war 20 Jahre in Forschung und Entwicklung tätig. Seit 1991 arbeitete er als Unternehmensberater in Potsdam.

 

Sprachen:

Deutsch, Englisch

FaLang translation system by Faboba