Burkhardt Hopf

Burkhardt Hopf

HoTax Steuerberatungsgesellschaft mbH
Wilhelmshofallee 75
47800 Krefeld


Tel.: +49 (0) 21 51 / 60 47 - 27
Fax: +49 (0) 21 51 / 60 47 - 28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Beratungsschwerpunkt:

Im Rahmen seiner Selbständigkeit betreut Herr Hopf alle Formen von Mandaten. Insbesondere wurden von ihm zahlreiche Existenzgründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit begleitet.

Darüber hinaus ist er auch im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen größerer Mandate als freier Mitarbeiter für seinen ehemaligen Arbeitgeber tätig.
Im Rahmen der Kooperation mit der Unternehmensberatung Eckhold Consultants GmbH respektive der Dienstleistungsgesellschaft Consultants House GmbH wurde mit Beginn des Jahres 2007 die HoTax Steuerberatungsgesellschaft mbH gegründet, deren Geschäftsführer er ist.
Die HoTax Steuerberatungsgesellschaft betreut schwerpunktmäßig Franchisesysteme und begleitet ihre Etablierung auf dem nationalen Markt. Hierbei werden sowohl Franchise Geber als auch Franchise Nehmer betreut.

 

Sonstige Tätigkeitsfelder:

Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit betrifft Unternehmensübertragungen und deren Gestaltung.

 

Vita:

Burkhardt Hopf begann seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Im Anschluss folgte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Niederrhein in Mönchengladbach, welches mit dem akademischen Grad eines Diplom Betriebswirts erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Bestellung zum Steuerberater erfolgte im Frühjahr 2002.

Herr Hopf war bis 1998 für eine Düsseldorfer Steuerkanzlei in der Steuerabteilung tätig. Im Anschluss veränderte er sich zu einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf, in welcher er bis zum Beginn seiner selbständigen Steuerberatertätigkeit im Jahre 2005 schwerpunktmäßig Jahresabschlussprüfungen durchgeführt hat.

 

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
FaLang translation system by Faboba