Dipl.-Betriebsw. Oliver Rabanus

Beratungsschwerpunkte:

Wesentliche Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind betriebswirtschaftliche Themen mit dem Fokus auf Controlling, Organisationsentwicklung und Personalführung. Herr Rabanus verfügt über eine mehr als 18-jährige Konzern- und Mittelstandserfahrung in leitender Funktion. Herr Rabanus hat sich auf folgenden Themenbereiche spezialisiert:

  • Nachfolgekonzeption
  • Unternehmensstrategie
  • Personalstrategie
  • Organisationsberatung
  • Unternehmensbewertung
  • Existenzgründung
  • Change-Management

Sonstige Tätigkeitsfelder:

Zum Thema Unternehmensnachfolge publizierte Herr Rabanus diverse Veröffentlichungen. Des Weiteren hält er bundesweit Seminare für Architekten und Ingenieure zum Thema Unternehmensnachfolge und -führung, in enger Zusammenarbeit mit Berufsverbänden und -kammern.

Vita:

Mit Branchenexpertise, Unternehmergeist und einem großen Netzwerk im Bereich Architektur und Ingenieurwesen betreut Oliver Rabanus werteorientiert und authentisch. Sein Ziel ist der dauerhafte Erfolg über das Mandat hinaus.

Als leidenschaftlicher Netzwerker und Gestalter identifiziert er sich mit seinen Aufträgen und liest auf der Suche nach den richtigen Antworten gekonnt zwischen den Zeilen. Er verfügt über einen umfassenden beruflichen Erfahrungsschatz, den er für die Erfolge seiner Mandantinnen und Mandanten zielorientiert einbringt.

Oliver Rabanus ist Dipl.-Betriebswirt (FH) mit den Schwerpunkten Controlling und Organisation. Außerdem ist er im Beirat des Deutschen Institutes für Unternehmensnachfolge e. V. (DIfU) tätig und zudem Lehrbeauftragter an HSD Hochschule Düsseldorf für das Thema Existenzgründung und Unternehmensnachfolge. Als geschätzter Sparringspartner und Vertrauensperson berät er als geschäftsführender Gesellschafter bei Eckhold Consultants im ganzen Bundesgebiet.

 

„Einer muss das Team zusammenhalten!“