Dr. Bernhard Fassin

Dr. Bernhard Fassin

Rechtsanwalt, Steuerberater und
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Partner der AKP Achilles Bosse Fassin und Partner mbB

Wirtschaftsprüfer – Steuerberater – Rechtsanwälte – vereidigte Buchprüfer
Wilhelmshofallee 115
47800 Krefeld

Tel: + 49 (0) 2151/581410
Fax: + 49 (0) 2151/581444

dr.fassin@akp-krefeld.de

Beratungsschwerpunkte:

Herr Dr. Bernhard Fassin ist seit 2002 Rechtsanwalt und seit 1996 Partner der nunmehr auch unter seinem Namen auftretenden Partnerschaftsgesellschaft. Er ist spezialisiert auf Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht, insbesondere in Nachfolgefragen. Neben Tätigkeiten in Aufsichts- und Beiräten mittelständischer Unternehmen ist er auch Referent zu interdisziplinären rechtlichen und steuerlichen Themen.

Seit Jahren ist er Berater von mittelständischen Unternehmen und Freiberuflern und unterstützt diese nicht nur bei unternehmerischen Entscheidungen, wie z. B. bei Transaktionen (Umwandlung/Nachfolgeregelungen/M & A), sondern auch in privaten Belangen, insbesondere Vermögensfragen.

Sonstige Tätigkeitsfelder:

Herr Dr. Bernhard Fassin ist auch in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Rechtsanwälten bei der Beratung von Unternehmen als zusätzlich eigebundener Berater in Fragen des Gesellschafts- und Steuerrechts tätig. Daneben engagiert er sich bei der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf für die Belange der Fachanwaltschaft im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht.

Vita:

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft und Promotion an der Universität zu Köln ist er seit 1992 als Rechtsanwalt und seit 1996 als Steuerberater zugelassen. Er war seit dem Partner einer Krefelder Sozietät mit Fokus im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung. die in die Rechtsform der heutigen Partnerschaftsgesellschaft mbB übergegangen ist. Er bringt in seine Beratung, die auf seiner Erfahrung mit mitteständischen Strukturen beruht und deren speziellen Erwartungen und Bedürfnisse berücksichtigt, nicht nur anwaltliche, sondern auch betriebswirtschaftliche Belange ein, die zu konkreten Ergebnissen für die Mandanten führen.

Sprachen:

Deutsch, Englisch